Prinzenpaar

Prinzenpaar 2024 | Fotograph: Christian Willner

Tanja König (Tanja III. von Organisationstalent und Tanzmoment)

Tanja erblickte am 07. Februar 1997 in Mainburg als erstes und einziges Kind von Cornelia und Johann König das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie in unserer schönen Nachbargemeinde Wang, welche bereits die ein oder andere Prinzessin oder den ein oder anderen Prinzen hervorbrachte. 
Beruflich hat sich unsere Prinzessin erst vor kurzem umorientiert. Die letzten neun Jahre, inklusive ihrer Ausbildung, war sie für die Allresto GmbH am Flughafen München tätig. Die letzten vier Jahre als Assistentin von zwei Geschäftsführern. Doch dieses Jahr dachte sich unsere Tanja, nach neun Jahren, wird es Zeit für etwas Neues – gesagt, getan – seit diesem Juli ist sie die Assistentin der drei Geschäftsführer der Memodo GmbH, ein bekannter PV-Großhändler. 
Tanja berichtet, dass es ein wenig unangenehm war, bereits nach nur 5 Wochen im neuen Job zu erklären, dass sie vielleicht in den Monaten Januar und Februar öfters mal früher gehen müsse oder Urlaub brauche, weil sie Prinzessin im Mauerner Fasching sein darf. Doch das Unwohlsein war völlig unbegründet, da schließlich ihre Chefs die „frohe Botschaft“ ziemlich cool fanden. 
Unsere Prinzessin ist bereits seit klein auf ein Faschings- sowie Narrhalla Mauern-Fan. Ihre Karriere begann 2006 sowie 2007 in unserer Kindergarde. In den Jahren von 2017 bis 2020 unterstützte sie dann unsere Prinzengarde sowie die Showtanzgruppe. Ebenfalls ist sie gerne ein Mitglied des Faschingszeitungsteams sowie des Präsidiums, welches sie seit 2020 als Schriftführerin unterstützt. 
Zudem darf Tanja dieses Jahr zum ersten Mal das Trainieren unserer Senatoren zu ihren Aufgaben zählen, worauf sie sich schon sehr freut und natürlich hofft, dass die Einlage bei allen Ballbesuchern gut ankommt. 
In ihrer Freizeit unternimmt Tanja gerne etwas mit ihren Freunden sowie ihrem Prinzen Christoph, schließlich sind die beiden bereits seit sieben Jahren ein Paar. Unsere Tanja ist immer gerne unter Leuten und liebt es, wenn viel los ist, zudem kann sie nirgends Absagen – die Angst etwas zu verpassen ist meist viel zu groß. Zudem fühlt sie sich auch seit ein paar Jahren auf den Ski ganz wohl, dank eines Skikurses unseres letztjährigen Prinzen bei der Narrhalla-Skifahrt. 
Unsere Tanja die lll. von Organisationstalent und Tanzmoment freut sich auf die bevorstehende 5. Jahreszeit mit ihrem grandiosen Hofstaat, allen lieben Freunden sowie ihren Familien und auch allen Ballbesuchern. Die Prinzessin wünscht sich einen unfallfreien sowie unvergesslichen Fasching 2024 mit vielen wunderschönen Erinnerungen.

Christoph Hartig (Christoph II. von Bildungswelt und Fußballfeld)

Christoph erblickte am 09. Mai 1995 in 
Landshut als drittes Kind von Maria-Magdalena und Englbert Hartig das Licht der Welt. Zusammen mit seinen beiden älteren Schwestern Michaela und Verena, wuchs unser Prinz „Am Eichenberg“ in Mauern auf.
Nach der Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen bei der Firma DB Schenker am Flughafen München, absolvierte er bis Mitte 2016 die Berufliche Oberschule in Freising. Im Anschluss bestritt Christoph II. ein Studium der Wirtschaftspädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Hierbei lag der Schwerpunkt auf der Fächerkombination Wirtschaft & Kath. Religion. Dieses beendete er im Jahre 2019 mit dem Abschluss
 „Master of Science“. Seit Februar 2020 ebnet das Referendariat zum beruflichen Lehramt beim Freistaat Bayern Christophs berufliche Lebenswelt. Diese wird zukünftig an der FOS/BOS in Weilheim i. OB. seine Fortsetzung finden. In der Saison 2013/2014 trat der diesjährige Prinz der Mauerner Narrhalla bei und war zunächst fünf Jahre in den Reihen des Elferrats.
 Diese Jahre wurden begleitet von zwei „Doppelrollen“ als Hofnarr in den Jahren 2015 sowie 2017 bei seiner Schwester Verena. Seit der Saison 2018/2019 begleitet uns Christoph als Senator und organisierte in dieser Zeit als Mitglied des Faschingssonntag-Organisations-Teams das närrische Treiben rund um den Schlossplatz am Faschingswochenende mit.
In seiner Freizeit ist unser „Harte“ auf zahlreichen Fußballfeldern im ganzen Landkreis zu finden. Bereits im frühen Kindesalter spielte er bei der Spvgg Mauern. Neben dem Fußball bereist Christoph gern die ganze Welt. Teile von Europa, den USA oder Cuba sind nur einige bereits erkundete Urlaubsziele. Das Kennenlernen fremder Kulturen, Landschaften und Menschen reizt unseren Prinzen jedes Mal aufs Neue. Um in der Wintersaison keine Langeweile aufkommen zu lassen, fährt er des Weiteren leidenschaftlich gerne Ski.
Für die närrische Zeit 2024 wünscht unser Christoph II. von Bildungswelt und Fußballfeld gemeinsam mit seiner Prinzessin Tanja, dem gesamten Hofstaat, allen Narrhallesen und natürlich den Ballbesuchern aus Nah und Fern einen atemberaubenden Fasching, sowie wunderschöne Erinnerungen an diese einmalige Zeit.

Hofdamen

Hofdamen | Fotograph: Christian Willner

links: Tina Götz und rechts: Lena Hagl

Hofnarren

Hofnarren 2024 | Fotograf: Christian Willner

links: Michael Bauer und rechts: Melissa Maier